Vom ambitionierten Alpinisten zum Bergführer

Aus dem Wunsch heraus, seine Begeisterung für den Bergsport mit andern Menschen zu teilen, absolvierte Peter die 3jährige SBV-Ausbildung zum patentierten Berg- und Skiführer. Peter ist in allen Spielarten des Alpinismus zu Hause, jedoch hat er ein besonderes Faible für unkonventionelle Touren, am liebsten etwas abseits der grossen Menschenmassen. Mit seiner ruhigen Art schafft Peter eine angenehme Atmosphäre und optimale Voraussetzungen für seine Gäste, ihre individuellen alpinistischen Träume zu verwirklichen.

 

Die Preisgestaltung orientiert sich grundsätzlich an den offiziellen Tarifen des Schweizerischen Bergführerverbands. Schnäppchenjäger mit der «Geiz ist geil» Mentalität gehören nicht zum Zielpublikum, jedoch wird Wert darauf gelegt, dass das Honorar für alle Beteiligten fair, angemessen und transparent ist.

Kundenfeedback

"Profi Peter von Känel coachte uns durch die Eiszapfen. Er zeigte uns Tricks uns Kniffs aus seinem riesigen Eiskletter-Fundus. Sorgfältig und behutsam brachte er uns an unsere Limiten und vor allem haben sich die nach oben verschoben. Am Nachmittag tooling am Felsen bei der Talstation. Die letzten Reserven haben wir dann im Kletterkeller verpufft. Wir haben extrem viel gelernt und sind wieder brutal motiviert."

Fredi R.

 

"Ich habe vor einer Woche beim Mixed-Kurs bei Peter von Känel mitgemacht. Peter hat es geschafft, jeden auf seinem Niveau zu fördern und zu motivieren; es war ein toller Kurs und hat viel Spaß gemacht!"

Michaela M.

 

"Der Kurs war sehr gut und spannend gestaltet..inkl. nützlichen Tipps im Theorieblock. Und der Peter gibt ja volle Kanne…"

Rolf F.

 

"Ich schreibe Ihnen, um meine Zufriedenheit mit dem Mixed-Kletterkurs auszudrücken. Erstens bin ich sehr zufrieden mit was ich gelernt habe: Wir hatten genug Zeit zum Klettern und unsere Technik zu üben. Auch wurde uns alles perfekt erklärt. Zweitens denke ich, dass Peter sehr motivierend ist. Er ist einfach sehr begeistert von was er macht und schafft es uns diese Begeisterung zu übertragen."

Cvetomir D.

 

"Besten Dank für den sehr gelungenen und lehrreichen Kurs, den ich nur weiterempfehlen kann und dem ich noch weitere erfreute Teilnehmer wünsche. Auch die Kursleitung empfand ich als sehr motivierend, engagiert und äusserst kompetent."
Daniel T.

 

"Erstmals möchte ich dir nochmals ganz herzlich für die Super Touren bedanken. Es hat mir ausserordentlich Spass gemacht mit dir unterwegs gewesen zu sein."
Robert B.

 

"Lieber Peter

Vielen Dank für die vielen tollen Bilder! Ich bin schon ein bisschen stolz, haben wir diese nicht ganz alltägliche - oder mit deinen Worten - elegante Tour geschafft."

Elsi W.

 

"Ich möchte mich ganz herzlich für das megatolle Wochenende auf der Jungfrau bedanken. Es war für mich einfach perfekt. Ich habe mich jederzeit sicher gefühlt. Vielen Dank!"

Brigitte S.